Stifter/in werden

Wir brauchen Sie als  Zustifter/in!

Eine Stiftung braucht eine solide Basis, auf der sie ihr Engagement aufbauen kann. Diese Grundlage bilden die Stifterinnen und Stifter, die Mittel und Engagement in die Stiftung einbringen. Deshalb suchen wir weitere Unterstützer.

Was passiert mit Ihrer Zustiftung?
Sie zahlen einen Betrag ein, der im Gegensatz zur Spende das Stiftungsvermögen erhöht. Der Betrag kann also nicht direkt verwendet werden, sondern lediglich die Erträge, die aus dem zugeführten Vermögen erwirtschaftet werden, das wir ertragssicher angelegt haben. Die jährlichen Erträge werden für die Zwecke und Aufgaben unserer Satzung verwandt.

Bescheinigung:
Sie können die Zustiftung steuerrechtlich geltend machen. Sie erhalten eine entsprechende Spendenbescheinigung, die Sie in Ihrer persönlichen steuererklärung berücksichtigen können.

Unsere Konten:

VR Bank eG
BIC: GENODED1PAF

Kreissparkasse Köln – Regional-Filiale Leichlingen
Bürgerstiftung Leichlingen
BIC:    COKSDE33XXX

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung.